Lift Stuttgart Juni 2009

Der Italiener für alle Fälle: Franca e Franco
Kein Firlefanz

Was machte man nur, wenn man in Zuffenhausen gestrandet ist, nach dem Besuch des Porsche-Museums ein Hüngerchen verspürt, beim Anblick des Christophorus aber ob seiner Steak-House-Optik in komatöse Schnappatmung verfällt? Richtig, man kehrt einige Schritte weiter bei Franca e Franco ein.

Der Italiener für alle Fälle wurde in den letzten Jahren aufwendig renoviert, vor kurzem wurde nun der Thekenbereich rundum erneuert und nagelneue Fliesen zieren den Boden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In der Mitte des Raumes etwas erhöht steht ein runder Tisch, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient, an den restlichen Tischen fühlt man sich ungestört und bekommt dennoch von der Raumtemperatur alles mit. Das Essen ist grundsolide, unser Vitello Tonnato pendelt gekonnt zwischen feinem Kalbsgeschmack und Thunfisch. Die Scaloppine in Weißweinsauce sind herrlich, schmecken nach Urlaub in Italien: Ein wenig Grill-Gemüse, kein Firlefanz, dazu ein Viertele vom nicht zu dominanten Orvieto aus der Trebbiano-Traube und wir wissen, warum italienische Küche so wunderbar sein kann……

Lift Stuttgart 06/2009